FULA: 12 mal Gold für die FF Viehofen und den Bezirksbesten (x)
Datum: 18.03.2010 07:19:42
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am 12.-13. März 2010 fand in der Landesfeuerwehrschule in Tulln zum 11. Mal der Funkleistungsbewerb (FULA) statt. Die Florianis aus Viehofen stellten mit 13 Bewerben die größte Abordnung bei diesem Wettkampf. 12 von Ihnen sind nun stolze Träger dieses Abzeichens.

Weiters konnte auf Bezirksebene ein toller Erfolg erzielt werden, da Nachrichtenwart BM Andreas Steindl das Punktemaximum von 300 Pkt. erreichen konnte (16. Gesamtsrang, von 500 Teilnehmern Landesweit). Wurde er der beste Teilnehmer aus dem Bezirk St. Pölten. (an die 70 Teilnehmer)

Die Bewerbsdisziplinen "Arbeiten mit der Funksirenensteuerung", "Erstellen und Absetzen von Funkgesprächen", "Arbeiten in der Einsatzleitung", "Erstellen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung", "Lotsendienst" und "Fragen aus dem Sachgebiet Nachrichtendienst" waren möglichst fehlerfrei und möglichst schnell zu bewältigen.

Kommandant OBI Gerhard Uhlik gratulierte zu dieser tollen Leistung und bedankt sich für die geopferte Freizeit bei den zahlreichen Schulungen für den Bewerb.

Namen vom Bild:
Von Vorne: Philipp Luiskandl, Christian Gänger, Michael Koch
Hinten: Helmut Stadlbauer, Philipp Lehner, Sabine Zeitelhofer, Fritz Zeitelhofer, Klaus Unfried, Andreas Steindl, Kurt Unfried und Kommandant Gerhard Uhlik

Quelle: FF Viehofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36802