Tierrettung der FF Baden Weikersdorf (xx)
Datum: 18.03.2010 17:19:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 18. März um 10:17 Uhr wurde die Feuerwehr Baden Weikersdorf zu einer Tierrettung in die Braitnerstraße gerufen.
Aufmerksame Passanten bemerkten im Schwechatbett eine noch nicht ausgewachsene, schwarze Katze, welche anscheinend abgestürzt war und nun an ihrem Fleck festsaß.

Newsbild


Mithilfe eines Tiernetzes ließ sich das Tier ohne Widerstand einfangen.
Da kein Besitzer ausgemacht werden konnte, wurde der Vierbeiner in das Badener Tierschutzhaus verbracht.

"Feuerwehrautofahren" zählt jetzt anscheinend bei Tieren zu deren großer Beliebtheit. Letztens am 23. Februar wurden drei Hunde in einem Tanklöschfahrzeug zur Tierärztin chauffiert.

Eingesetzte Kräfte:
Pumpe 1, Tank 1

Bericht: Michael Dolkowski, FM
Fotos: Dominik Zimara, FM
www.ff-baden-weikersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36805