Küchenbrand in Wörgl
Datum: 18.03.2010 17:48:26
Thema: Brandeinsätze


Eine 29-jährige Frau aus Wörgl war am 17.03.2010 gegen 14.45 Uhr in der Küche ihrer Wohnung und erhitzte Fett in einem Topf zum Herausbraten einer Speise. Nach dem Kochvorgang schaltete sie die Herdplatte aus, beließ den Kochtopf mit dem Fett aber noch auf der Herdplatte. Etwas später bemerkte sie beißenden weißen Rauch, der aus der Küche drang.

Als sie den rauchenden Topf zur Seite stellen wollte, gab es eine Stichflamme und das im Topf befindliche Fett entzündete sich schlagartig. Die Frau lief fluchtartig aus der Wohnung und verständigte die Hausmeisterin, welche die Feuerwehr Wörgl verständigte. Die Feuerwehr Wörgl rückte mit 2 Einsatzfahrzeugen und 22 Mann zum Brandort aus, die den Brand bald ersticken konnte. Durch diesen Küchenbrand wurde die Kleinküche stark in Mitleidenschaft gezogen, der entstandene Sachschaden ist durch eine Hausratsversicherung gedeckt. Verletzt wurde niemand.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36814