Wintereinbruch: PKW-Bergung auf der Klammhöhe
Datum: 08.04.2003 11:15:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PWährend der Gerichtsberg diesmal relativ ruhig war, musste dei FF Hainfeld mehrmals zu Bergungen auf Nebenstraßen ausrücken !


Siehe dazu auch Bericht von Toni weiter unten!

Am Montag den 07.04.2003 um ca. 21.15h fuhr ein Hainfelder mit seinem PKW von der Klammhöhe Richtung Hainfeld. In einer Rechtskurve rutschte das Fahrzeug auf der glatten Schneefahrbahn gerade aus, wurde von der Leitschiene in die Höhe katapultiert und landete auf der steilen Böschung im Graben. Der Lenker hatte großes Glück daß er unverletzt blieb und sein PKW in den Bäumen hängen blieb und nicht weiter abstürzte. Die FF Hainfeld rückte mit zwei Fahrzeugen (SRF und Pumpe) und 5 Mann an. Die Bergung gestaltete sich aufgrund des Schnees und des steilen Geländes sehr schwierig. Unter Einstz von zwei Seilwinden und einer Umlenkrolle, welche immer wieder nachgesetzt werden mußte, konnte der PKW auf die Straßezurückgeholt werden. Das Auto wurde zwar beschädigt, der Lenker konnte aber nach einem Radwechsel die Fahrt nach Hause fortsetzen. Die Bergung dauerte ca. 1,5 Stunden, während dieser Zeit war die Unfallstelle nur erschwert passierbar.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3682