Schwerer Motorradunfall im Weinviertel - Christophorus 9 fliegt 44-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen (xx)
Datum: 20.03.2010 16:23:43
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich Freitagnachmittag im Weinviertel. Auslöser des Unfalls auf der Gänserndorfer Straße (B220) war nach Informationen des ÖAMTC ein Fasan.

Newsbild


Der 44-jährige Biker aus Schönkirchen war zwischen Groß-Schweinbarth und Raggendorf unterwegs, als er einem Fasan nicht mehr ausweichen konnte und diesen erfasste. Dadurch verlor er die Herrschaft über sein Motorrad, kam von der Straße ab und prallte schließlich gegen einen Baum.

Dabei erlitt der Mann schwere Gesichts- und Kopfverletzungen. Zu seiner Versorgung wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 angefordert, der das Unfallopfer schließlich ins SMZ-Ost brachte.

Quelle: www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36828