Brandeinsatz für die FF Bockfließ
Datum: 08.04.2003 13:42:40
Thema: Brandeinsätze


Heute morgen um 07.40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bockfließ zu einem Brandeinsatz in die Hochfeldstraße 77 von der BAZ Mistelbach alarmiert.

Folgende Situation ergab die Erkundung durch Einsatzleiter OBI Warkoweil: Starke Rauchentwicklung im gesamten Kellerbereich.

Der Einsatzleiter entsandte sohin einen mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Trupp mit Hochdruckrohr zur Brandbekämpfung. Darüberhinaus wurde der Überdruckbelüfter in Stellung gebracht. Der Atemschutztrupp stellte fest, dass die starke Verrauchung nur daraus entstanden war, dass bei einem im Keller befindlichen Ofen das Ofenrohr abgefallen war. Mit dem Druckbelüfter wurde sodann der Keller von der Verqualmung befreit und das Ofenrohr wurde wieder angebracht.

Im Einsatz befand sich die FF Bockfließ mit 2 TLF und 13 Mann, sowie ein RTW mit 2 Mann, ein Fahrzeug der Gendarmerie mit ebenso 2 Mann sowie der Notarzt Dr. Pölzlbauer.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3683