Flächenbrand in Zirl (xxx)
Datum: 20.03.2010 17:10:30
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Samstag den 20.03.2010 kam es gegen 14:25 zu einem Flächenbrand im unteren Teil der Franz Plattner Straße in Zirl, worauf durch einen Anrainer sofort die Feuerwehr verständigt wurde. Um 14:26 Uhr wurde dann die Feuerwehr Zirl mittels Sammelruf alarmiert.

Newsbild


Kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr mit KDO-A, TLF-A 1, und TLF 2 zum Einsatzort aus. Aufgrund der Lage des Einsatzortes entschied der Einsatzleiter die Zufahrt mit Tank 2 über die Bahnhofstraße direkt zum Einsatzort und mit Tank 1 über die Franz Plattner Straße bis zum Ende der Sackgasse um den Brand von zwei Seiten zu bekämpfen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hielten die Anrainer den Brand mit den Gartenschläuchen in Schacht. Der Böschungsbrand wurde in weiterer Folge von beiden Seiten mittels C – Rohren abgelöscht. Um 14:50 Uhr konnte dann vom Einsatzleiter „Brand aus" gegeben werden.

Newsbild


Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Brand durch „spielende" Kinder ausgelöst wurde.

Einsatzleiter:
* HLM Robert Bruckner

Im Einsatz:
* FF Zirl mit 3 Fahrzeugen
* Polizei Zirl mit einer Streife

Fotos: Daniel Liebl (www.zeitungsfoto.at)
Bericht: HV Florian Prosch (www.feuerwehr-zirl.at)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36833