Wissenstest der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln (x)
Datum: 22.03.2010 06:57:09
Thema: Jugendarbeit




Am 20. März 2010 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln in Feuersbrunn statt. Bei dieser Wissensüberprüfung müssen die Kids ihr Wissen in den Bereichen Gerätekunde, Knotenkunde und Dienstgrade unter Beweis stellen sowie allgemeine Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantworten.

Rund 160 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Tulln waren nach Feuersbrunn gekommen, um sich den Fragen des Prüfersteams rund um den Abnahmeberichtigten HBI Josef Nußbaumer zu stellen.

Die Abnahme selbst wurde in 3 Blöcken (Abschnitte Kirchhberg, Tulln und Atzenbrugg) durchgeführt. Bei allen drei Durchgängen konnte die weiße Fahne gehisst werden und Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Thallauer konnte gemeinsam mit den jeweiligen Abschnittsfeuerwehrkommandanten die begehrten Wissenstestabzeichen an die Jugendlichen übergeben.

Die Verpflegung während des Wissenstests wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn durchgeführt.

www.ff-feuersbrunn.at
www.bfkdo-tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36858