Brandereignis in Pfarrkirchen
Datum: 22.03.2010 08:06:52
Thema: Brandeinsätze


Am 21.03.2010, brach gegen 12.00 Uhr in der Küche eines Zweifamilienhauses in 4141 Parrkirchen ein Brand aus. Vermutlich zündete eine 75-jährige Pensionistin im Bereich der Sitzecke ein Teelicht an und sie legte sich in der Folge im Wohnzimmer, nachdem sie Medikamente eingenommen hatte, schlafen.
Durch lautes Knistern wurde sie wach, konnte noch selbstständig das Haus verlassen und die Nachbarn vom Brand verständigen.

Der Brand beschränkte sich auf die Küche, die total zerstört wurde. Zudem kam es zu einer massiven Rauch- und Russeinwirkung sowohl im Erdgeschoss als auch im gesamten Obergeschoss. Die 75-Jährige wurde von der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Rohrbach eingeliefert. Der Gesamtschaden beträgt ca Euro 100.000,-.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36865