Bez. Amstetten: Lkw Unfall beim Kreisverkehr in Ennsdorf/Hafen Fahrer unverletzt (x)
Datum: 25.03.2010 15:21:10
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 25.03.2010 um 11:32 Uhr wurden die Feuerwehren St.Pataleon und Ennsdorf zu einem Verkehrsunfall mit Lkw und eingeklemmter Person nach Ennsdorf/Hafen alarmiert.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Lkw befreien. Die Rettung und der Rettungshubschrauber Christophorus 10 wurden mitalarmiert, aber beim Eintreffen der Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden dass der Fahrer nicht eingeklemmt war und auch keine Verletzung trug. Somit konnten die Rettungsmannschaften wieder abrücken. Der Lkw mit seiner Ladung ist aus ungeklärter Ursache im Kreisverkehr umgestürzt. Die Feuerwehr von Amstetten wurde zwecks Lkw Bergung mit dem Schwerlastkran alarmiert, konnte aber wieder einrücken, da der Chef der Transportfirma ein Bergungsunternehmen bestellt hatte welches die Bergung des Lkw´s übernahm. Die Ladung wurde mittels Bagger aufgeschüttet, anschließend konnte das Fahrzeug aufgerichtet und geborgen werden. Um 14:00 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Einsatzkräfte:
FF-St.Pataleon
FF-Ennsdorf
Polizei mit 2 Fahrzeugen und ein Motorrad

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36905