Schwerer Verkehrsunfall in Ohlsdorf – 2 verletzte Personen (xxxx)
Datum: 26.03.2010 16:48:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Schwer verletzt wurde eine Pensionistin bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 26. März 2010 um ca. 08:00 Uhr in der Ortschaft Peiskam (Gem. Ohlsdorf).
Ein Pkw Lenker kam aus unbekannter Ursache in Fahrtrichtung Steyrermühl auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinen Fahrzeug frontal in das Fahrzeug einer Pensionistin aus Roitham.

wax.at News


Beide Fahrzeuge wurden anschließend in eine Wiese geschleudert, wo diese zum Stillstand kamen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettung und Polizei, wurden die verletzten Personen erstversorgt und anschließend in das LKH Gmunden verbracht.

wax.at News


Die Aufgaben der alarmierten Feuerwehr Ohlsdorf bestand in der Unterstützung des Roten Kreuzes, des Einrichten eines Lotsendienstes sowie die Fahrzeugbergungen mittels Seilwinden.

wax.at News


Nach dem die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben wurde, konnte die alarmierte Feuerwehr Ohlsdorf um 09:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 13 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2, RLF-A 2000)
Polizei Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg.
Rotes Kreuz Gmunden, 6 Mann, 3 Fzg. (2x SEW. 1x NEF)

Fotos: © FF Ohlsdorf
Text: HAW Stefan Pamminger – FF Ohlsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36924