Brandalarm im Pflegeheim und Verkehrsunfall auf der S33 (xxx)
Datum: 27.03.2010 18:33:56
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nach einer mehrtägigen Einsatzpause für die Wagramer Florianis ging es am 24. März weiter mit dem Einsatzalltag. In den Mittagsstunden löste ein automatischer Brandmelder im NÖ Landes-Pensionisten- & Pflegeheim "Haus an der Traisen" aus.

Die wenig später ausgerückte Mannschaft stellte einen Fehlalarm aufgrund eines defekten Melders fest. Knappe drei Stunden später der nächste Alarm. Auf der Kremser Schnellstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Gemäß Ausrückeordnung fuhr das Rüstlöschfahrzeug die Einsatzstelle an. Tank 1 mit Abschleppachse und Kommandofahrzeug folgten.

Newsbild


Vor Ort stellte Einsatzleiter HBI Leopold Lenz fest, dass ein Fahrzeug seitlich neben der Böschung lag. Der Unfallgegner kam auf dem dritten Fahrstreifen zum Stillstand.

Newsbild


Nach Aufnahme der Unfalldaten durch die Autobahnpolizei Krems wurde ein PKW bei der Betriebsausfahrt gesichert abgestellt, das andere Fahrzeug wurde auf Wunsch des Lenkers auf den Parkplatz des Feuerwehrhauses verbracht.

Insgesamt standen 20 Mitglieder für 27,5 Stunden freiwillig im Einsatz.

Quelle: FF St.Pölten-Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36933