Brandeinsatz auf der A4 bei Bruck/Leitha West (xxx)
Datum: 30.03.2010 13:57:18
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Aufgrund eines techn. Defektes (vermutlich einer stecken gebliebene Bremse) wurde die Bremstrommel derart heiß, dass sich der Reifen an der Hinterachse eines ungar. LKW-Anhängers entzündete.

Newsbild


Der LKW-Lenker reagierte rasch und konnte den Brand des Reifens mittels eines tragbaren Feuerlöschers bis zum Eintreffen der FF Bruck an der Leitha eindämmen. Diese löschte den Brand gänzlich und wechselte anschließen den Reifen, sodass der LKW-Anhängerzug seine Fahrt weiter fortsetzen konnte.

Newsbild


Eingesetzte Kräfte:
1 TLF-A 4000
1 RLF-A 2000
1 KDOF
10 Feuerwehrmitglieder
Autobahnpolizei Schwechat mit einem Streifenfahrzeug und 2 Beamten

Einsatzdauer: 2 Stunden

Quelle: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36970