T-Shirts für die Feuerwehrjugend
Datum: 11.04.2003 19:22:40
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF GänerndorfIm Zuge der Neueinkleidung der Feuerwehrjugend sponserte der Gänserndorfer Feuerwehrwirt Gerhard Schönner vom Heurigenlokal Storch 30 neue T-Shirts für die Jugendlichen.

"Die Förderung der Jugendarbeit liegt mir am Herzen!", so Schönner, der selbst aktives Mitglied der Feuerwehr Gänserndorf ist.

Die Feuerwehrjugend Gänserndorf ist eine schlagfertige Truppe, was sie schon bei zahlreichen Wettkämpfen bewiesen hat. Die 29 Jugendlichen treffen sich jeden Freitag, um 18:00 Uhr, im neuen Feuerwehrhaus.

Neben der fachlichen Ausbildung über die Wintermonate, die Ende April mit einem Wissenstest abgeschlossen wird, beginnen jetzt im Frühjahr die praktischen Übungen für die Wettkämpfe. "Sport, Spiel und Spass stehen aber immer im Vordergrund.", versichert Jugendführer Löschmeister Hammer.

Weitere Informationen zur Feuerwehrjugend Gänserndorf finden Sie auch im Internet unter www.feuerwehr-gaenserndrof.at.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3709