Einsatz auf der Südautobahn
Datum: 13.04.2003 09:14:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traiskirchen StadtAm Sonntag gegen 03:45 Uhr wurde die Mannschaft der Feuerwehr Traiskirchen mittels Personenrufempfänger über die Bezirksalarmzentrale Baden zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall alarmiert.


Einsatzziel war die Südautobahn unmittelbar nach der Auffahrt Traiskirchen in Fahrtrichtung Wien.

Voraus-, Rüst-, Tank- und Kommando Traiskirchen machten sich unmittelbar danach mit 17 Mann auf den Weg zum Einsatzort.
Kurz bevor wir am Einsatzort angekommen waren, wurde der Einsatzleiter Kommandant HBI Fleer von der Gendarmerie darüber informiert, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befinden.
Folgendes Bild bot sich den Einsatzkräften:
Zwei PKWs waren aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und lagen ca. 50 und 100 m auf dem Dach im Feld neben der Autobahn. Zwei Personen befanden sich verletzt bereits auf dem Pannenstreifen.
Diese wurden dann sofort von den Feuerwehrmännern bis zum Eintreffen des Notarztes und des Samariterbundes Traiskirchen-Trumau erstversorgt. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut.
Nachdem die Gendarmerie mit dem Ausmessen und Fotografieren der Unfallspuren fertig war, mussten wir eines der Fahrzeuge aus dem Wildzaun schneiden; danach konnten beide Fahrzeuge auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges auf den Pannenstreifen verbracht werden.
Anschließend konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz um 06:00 Uhr beenden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3718