Brand in China-Restaurant
Datum: 15.04.2003 06:40:12
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Gerasdorf/WienAm 14.04.2003 wurden wir um 15.03 Uhr zu einem Brandeinsatz im China-Restaurant gerufen. Zufällig war PUMPE Gerasdorf nur 2 Gassen entfernt und traf als erstes Fahrzeug ein. Die Küche vom Restaurant und die Decke stand bereits teilweise unter Vollbrand.


Ein Feuerlöscher war hier eindeutig zuwenig und so musste das Eintreffen von TLF Gerasdorf abgewartet werden. In der Zwischenzeit bereitete PUMPE Gerasdorf eine Leiter vor, damit die in kürze eintreffende Mannschaft die Brandbekämpfung ohne weitere Verzögerung durchführen kann. Ein AS Trupp führte die Brandbekämpfung vom Dach aus und durch und ein zweiter Trupp begann mit dem Innenangriff. Nach ca. 20 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden. Strom und Gas wurde sofort abgedreht, um kein weiteres Risiko ein zu gehen. Danach begannen die Nachlöscharbeiten von diversen Glutnestern. Das Lokal musste bis auf Wiederruf gesperrt werden.

Es waren PUMPE, TLF, RLF, KDO und LAST Gerasdorf mit 15 Mann, 1 Stunde im
Einsatz..

Weiters war RK Gerasdorf und Gendarmerie Gerasdorf im Einsatz.

Einsatzleiter: HBI Franz Bauernfeind

Weitere Infos: www.feuerwehr-gerasdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3734