Unfälle
Datum: 16.04.2003 06:27:46
Thema: Einsätze Allgemein


  • Mofalenkerin verletzt - Bezirk Gänserndorf
  • Band eines Kompressors - Bezirk Melk
  • Arbeitsunfall - Bezirk Gmünd
  • Verkehrsunfall - Bezirk Wien Umgebung
  • Waldbrand durch Leuchtrakete - Bezirk St. Pölten

  • Mofalenkerin verletzt - Bezirk Gänserndorf
    Eine 47-jährige Frau aus 2230 Gänserndorf lenkte am 15.04.2003 gegen 17.25 Uhr ihren Pkw aus ihrer Hauseinfahrt auf die öffentliche Fahrbahn. Dabei übersah sie die von links kommende Lenkerin eines Mofas. Die 16-Jährige aus 2201 Gerasdorf stieß gegen den Pkw und kam zu Sturz. Dabei wurde sie unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das SMZ-Ost eingeliefert.

  • Band eines Kompressors - Bezirk Melk
    Ein 45-jähriger Landwirt aus 3233 Kilb führte am 15.04.2003 um 16.00 Uhr in einer Hühneraufzuchthalle in 3240 Mank Reinigungsarbeiten durch. Dabei geriet ein Kompressor aus derzeit unbekannter Ursache in Brand. Der Landwirt konnte den brennenden Kompressor im letzten Moment mit einer Zugmaschine ins Freie ziehen. Löschversuche mit einem Feuerlöscher und Wassser scheiterten. Der Brand konnte erst von der örtlichen Feuerwehr mit 11 Mann unter Kontrolle gebracht werden. Der Kompressor im Wert von 2.550,00 ¤ brannte vollständig aus, an der Halle entstand kein Schaden.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Gmünd
    Ein 23-jähriger Schlosser aus 3824 Grossau führte am 15.03.2003 gegen 16.10 Uhr Arbeiten auf dem Dach einer Werkshalle in 3970 Alt Weitra durch. Dabei stieg er auf ein Dach aus Welleternit, welches durchbrach und der Arbeiter aus einer Höhe von 5 Meter auf einen Betonboden stürtzte. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Gmünd eingeliefert.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Wien Umgebung
    Am 15.04.03 gegen 14.35 Uhr fuhr ein 22jähriger Mann aus Wien mit seinem Motorrad auf einem Feldweg im Gemeindegebiet von Velm in Richtung LH 150 und wollte diese überqueren. Dabei wurde er von zwei im Gegenverkehr auf der LH 150 fahrenden PKWs trotz Notbremsung erfasst und 40m auf die Fahrbahn geschleudert, wobei er schwer verletzt und mit Notarzthubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Die Straße mußte für den gesamten Fahrzeugverkehr von 14.45 -16.00 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3740