Tierrettung in Bad Mühllacken: Junger Stier befreit (x)
Datum: 01.05.2010 06:59:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 30. April 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken um 10:09 Uhr von einem Landwirt telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert.
Unverzüglich rückten 6 Feuerwehrmitglieder mit dem Rüstfahrzeug mit Kran aus.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein junger Stier hatte sich zwischen der Stallmauer und einer Eisenstange verklemmt, es war ihm unmöglich sich selbst zu befreien.
Um das Tier zu befreien wurde das Rüstfahrzeug so aufgestellt, dass der Kran durch das Stallfenster bis hin zum Stier reichte.
In weiterer Folge wurde ein Rettungstuch um den Stier gelegt, damit eine möglichst schonende Rettung gewährleistet werden konnte. Mit dem Kran des Rüstfahrzeuges wurde das so befestigte Tier angehoben und aus der misslichen Lage befreit.
Um 11:45 konnte die FF Bad Mühllacken wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle und Bilder: FF Mühllacken - Max Kastner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37433