Tag der Feuerwehr (xxx)
Datum: 03.05.2010 06:06:00
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Auch dieses Jahr war unser Fest wieder der Höhepunkt.
Ein reichhaltiges Programm stand am Nachmittag des 1. Festtages. Das Rote Kreuz veranstaltete mit unseren jüngsten Besuchern einen Malwettbewerb bzw. ein Schminken. Die Polizeihundestaffel zeigte den Besuchern die Arbeit die Arbeit sowie die Ausbildung des Diensthundes.

wax.at News


Ein Gruppenfoto mit dem Hund stand ebenfalls am Programm. Weiters gab es Vorführungen (Fettbrand, Flash Over) welche die Gäste in Staunen versetzten. Eine Einsatzübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz beendete den Informationsnachmittag. Der Abend gehörte dann den Erwachsenen. Mit unterhaltsamer Musik ging es vergnügt bis in den frühen Morgen.
Der 2. Tag begann mit der traditionellen Feldmesse im Feuerwehrhaus, welche von unseren beiden Feuerwehrkuraten abgehalten wurden. Die Messe wurde mit dem Chor "Seeklang" sowie der Stadtkapelle gestaltet.
Dann galt es für die vielen Gäste sich denn kulinarischen Genüssen, welche von uns frisch zubereitet wurden, hinzugeben. Mit dem Frühschoppen ging dann unser Fest am Nachmittag zu Ende.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Neusiedl am See / Sutrich Gerhard





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37463