St. Ruprecht an der Raab: 70-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Christophorus 12 flog Mann ins LKH nach Graz (x)
Datum: 03.05.2010 12:52:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Schwere Verletzungen erlitt ein 70-jähriger Pkw-Lenker Montagmittag bei St. Ruprecht an der Raab.
Der Mann wollte von einer Nebenstraße kommend die Rechberg Straße (B64) überqueren und übersah dabei ein herannahendes Auto.

Bei dem Crash wurden die Autos von der Straße in ein Feld geschleudert, beide Lenker erlitten Verletzungen. Der 70-jährige wurde nach der Erstversorgung durch das Team vom Notarzteinsatzfahrzeug Weiz erstversorgt und anschließend mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 mit schweren Kopf- und Brustverletzungen ins LKH nach Graz geflogen. Den Lenker des zweiten Autos brachte die Rettung ins Krankenhaus nach Weiz.

Quelle und Bilder: OEAMTC






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37466