Feuerwehrmann bei Bergungsarbeiten verletzt
Datum: 05.05.2010 07:42:12
Thema: Einsätze Allgemein


Am 04.05.2010, um 20:15 Uhr, lenkte ein bulgarischer Staatsbürger sein Sattelkraftfahrzeug, welches mit 25.000 kg Bindepech beladen war, auf der A5, Richtungsfahrbahn Wien. Aus derzeit unbekannter Ursache verlor die Lenker plötzlich die Kontrolle über das Sattelkraftfahrzeug und kam damit ins schleudern. Das Sattelkraftfahrzeug geriet dabei ins Straßenbankett, kippte um und kam anschließend auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Durch diesen Unfall wurde der Fahrzeuglenker in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Lenker erlitt durch den Unfall Verletzungen unbekannten Grades und wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach verbracht.Im Zuge der anschließenden Bergungsarbeiten wurde auch ein Mann der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach schwer verletzt.
Ein Stahlseil, das zur Bergung des umgestürzten Lkw eingesetzt war, ist gerissen und hat den Mann im Kopfbereich getroffen. Er wurde mit dem Notarztwagen ebenfalls ins Krankenhaus Mistelbach gebracht.
Für die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren war es übrigens der erste schwere Einsatz auf dem Ende Jänner für den Verkehr freigegebenen südlichen Teilstück der Nordautobahn von Eibesbrunn bis Schrick.


Quelle: SID NÖ und orf NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37486