Müllwagen drohte abzustürzen (xx)
Datum: 05.05.2010 14:30:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Berufsfeuerwehr Graz sicherte Müllwagen vor Absturz in Andritz

(Graz 21.4.2010 - 12 Uhr) Um die Mittagszeit des 21. April 2010 wurde die Berufsfeuerwehr Graz unter der Einsatzleitung von Dienstoffizier DI (FH) Gerald Wonner zu einer LKW Bergung alarmiert.

wax.at News


Wie sich nach dem Eintreffen am Pfeifferhofweg im Bezirk Andritz herausstellte, drohte ein Müllwagen umzustürzen. Er war von der Fahrbahn abgekommen und musste von der Berufsfeuerwehr gesichert und anschließend mittels eines Kranfahrzeuges aus seiner Schräglage wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen werden. Da das Müllfahrzeug nicht beschädigt wurde, konnten die Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe ihre Fahrt fortsetzen, verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Graz: 4 Fahrzeuge mit 12 Mann (davon 2 Sonderfahrzeuge WAF3/WAB Kran)

Quelle und Bilder: BFV Graz Feuerwehr Graz, Enrico Radaelli





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37494