4 Feuerwehren bei Öltreiben im Einsatz - Bericht der FF Fischamend (xxx)
Datum: 05.05.2010 18:39:06
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News


5. Mai, Mittagszeit in Fischamend: „Hier Florian Schwechat, Schadstoffeinsatz für die FF Fischamend, Öltreiben auf der Donau, Ende!“

wax.at News


Wie schon gestern bekannt wurde, kam es bei der Donau Höhe Greifenstein zu einem Gebrechen mit Dieselöl, wobei dieses ins Gewässer gelangte. Vorsorglich wurde die Feuerwehr zur Errichtung von Ölsperren auf der Donau im Einsatzgebiet Fischamend alarmiert.

wax.at News


Mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehren Schwadorf, Kleinneusiedl und Eckartsau konnten mehrere angrenzende Gewässer mittels Ölsperren abgeschottet werden.
Unter Einsatzleiter OLM Rudolf Vaculka standen insgesamt 37 Mann mit 6 Fahrzeugen und einem A-Boot im Einsatz.
Die FF Fischamend bedankt sich hiermit recht herzlich bei den zur Unterstützung herbei geeilten Feuerwehren.

Quelle und Bilder: Marcel Pfaffenlehner, FF Fischamend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37495