Brand in Partenen & Rauchentwicklung in Feldkirch/Nofels
Datum: 06.05.2010 06:41:00
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Partenen:
Am 4.5.2010, gegen 23.00 Uhr kam es auf dem Dachboden eines unbewohnten Wohnhauses in Partenen, Silvrettastraße zu einem Brandausbruch. Eine Nachbarin bemerkte die starke Rauchentwicklung und alarmierte die RFL. Ermittlungen ergaben, dass am Abend bis gegen 21.00 Uhr auf dem Dachboden gearbeitet wurde und dabei Sägemehl in Säcke abgefüllt da diese als Isolierungsmaterial verwendet werden. Dazu wurde im Bereich der Dachbodenluke ein Bauscheinwerfer aufgestellt.
Vermutlich durch die Hitze kam es zu einem starken Abbrand und einer starken Rauchentwicklung. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die freiw.
Feuerwehren Partenen, Gaschurn und Gortipohl waren mit insgesamt 62 Mann im Löscheinsatz.

- Rauchentwicklung in Feldkirch/Nofels:
Am 5.5.2010, gegen 14.00 Uhr wurde im Aufenthaltsraum der Sparkasse Nofels von einer Angestellten die Herdplatte versehentlich eingeschalten. Auf der Herdplatte stand ein Plastikwasserkocher der in weiterer Folge schmolz und es zu einer Rauchentwicklung kam. Die freiw. Feuerwehr Nofels war mit 12 Mann im Einsatz.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37499