Einsatz von ÖAMTC-Notarzthubschrauber auf der West Autobahn - Pkw war gegen Bäume gekracht (x)
Datum: 06.05.2010 14:59:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einem Verkehrsunfall wurde Donnerstagnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz auf die West Autobahn (A1) gerufen.

Höhe Allhaming war Fahrtrichtung Wien ein Pkw mit Anhänger ins Schlingern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und gegen Bäume geprallt. Der 48-jährige Lenker wurde aus dem total zerstörten Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Christophorus 10 landete direkt auf der Autobahn und flog den Verletzten ins AKH nach Linz. Die West Autobahn (A1) musste Richtung Wien vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.

Quelle und Bilder: OEAMTC


Siehe auch Bericht Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 - Bericht der FF Sattledt (xx)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37505