Florianifeier mit Fahrzeugsegnung (x)
Datum: 07.05.2010 05:45:12
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf lud am 02. Mai 2010 in die Feuerwehrscheune zur Florianifeier mit Fahrzeugsegnung des neuen Löschfahrzeuges ein.

Empfang der Ehrengäste und Kommanden des Unterabschnittes war für 08.00 Uhr geplant, um anschließend die Fahrzeugpatin Sabine Hörhan mit musikalischer Untermalung des Musikvereins Ebreichsdorf von zu Hause ab zu holen. Man kann sagen, dass halb Unterwaltersdorf auf den Beinen war, denn die Florianimesse wurde nicht nur vom Musikverein begleitet, sondern auch von der Singgemeinschaft Unterwaltersdorf. Gegen 10.30 Uhr wurde das neue Löschfahrzeug mit dem Namen „Sabine“ bei stahlenden Sonnenschein durch Direktor Pater Dr. Bernhard Mayer und Pater Mag. Franz Hauser gesegnet.

Diesen festlichen Anlass nutze das Kommando der FF Unterwaltersdorf nicht nur um die neuen Mitglieder anzugeloben, und um Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen durchzuführen, sondern auch, um den weiteren Bauverlauf der Scheune zu berichten. So konnte stolz die neue Fassade, die Heizungsanlage und der neu verlegte Fußboden präsentiert werden. Kommandant BR Alois Schrammel gab bekannt, das er nach 25 Jahren bei den Neuwahlen im Jänner 2011 nicht mehr zur Verfügung stehen wird, weiters führte er aus das sein Vater 12 Jahre und er 25 Jahre, ist zusammen 37 Jahre das Kommando der Feuerwehr über hatte. Die Schrammel Ära geht zu ende. Es erfolgte Minuten lang stehender Applaus und Tränen auf beiden Seiten. Weiters wurden auch Grußworte von Helmut Doppler, Franz Gartner, Otto Pendl und OSTR Prof. Mag. Josef Pilz gesprochen.

Unter den zahlreichen Ehrungen darf man Zwei besonders hervorheben. Nämlich die von Kommandantstellvertreter OBI Wolfgang Graf, er wurde mit der zweiten Klasse des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet, OLM Andreas Lauberger mit dem Verdienstzeichen dritte Klasse des Landesfeuerwehrverbandes, sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Kerschbaumer welcher mit der Verdienstmedaille in silber am rot weiß roten Band vom Arbeitersamariterbund ausgezeichnet wurde.

Die Feuerwehr Unterwaltersdorf bedankte sich auch noch bei all seinen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit. Die Feierlichkeiten wurden mit Mittagessen und Frühschoppen abgerundet und am Nachmittag zum Ausklang gebracht.

Quelle und Bilder: FF Unterwaltersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37508