Bad Ischl: schwerer Verkehrsunfall auf der B 145 (xxxxx)
Datum: 08.05.2010 10:16:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Samstag, 8. Mai 2010. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 06.35 Uhr die Kameraden der Freiwillgen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Reiterndorf gerufen.

wax.at News


Ein Lenker war mit seinem Kraftfahrzeug aus Richtung Bad Ischl kommend in Richtung Bad Goisern unterwegs als er aus bisher ubekannter Ursache links von der Fahrbahn abkam, sich dort am Grünstreifen befindliche Bäume touchierte und schließlich mit seinem Fahrzeug auf dem Dach liegend, wieder auf der Bundesstraße zum Stillstand kam.

wax.at News


Der Lenker wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert – das Unfallfahrzeug begann zu brennen.
Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Kanalwagen einer Entsorgungsfirma konnte den Branddurch das an seinem Fahrzeug mitgeführte Wasser löschen. Weitere Verkehrsteilnehmer alarmierte die Einsatzkräfte und sicherten die Unfallstelle ab.

wax.at News


Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte wurde der verletzte Lenker bereits von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl bzw. des Notarztes des NEF-Teams Bad Ischl versorgt. Die Feuerwehren nahmen die Bergung des Unfallwracks vor und banden ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten. Der Abtransport des völlig demolierten Fahrzeuges wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen durchgeführt.

wax.at News


Die B 145, die Salzkammergut Straße, war während der Dauer des gesamten Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Einsatzende: 07.30 Uhr.
Eingesetzte Mannschaften und Geräte
FF Bad Ischl mit 23 Mann und KDOF, SRF, RLF-A 200 und TLF-A 4000. FF Pfandl mit 22 Mann und KDOF, TLF-A 2000 und LFB. FW Reiterndorf mit 12 Mann und 2 KLF.
Die Aufnahme des Unfalles erfolgte von Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Quelle und Bilder: Harald Leimer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37526