Personenrettung mittels Drehleiter am Muttertag (09.05.2010) (xxx)
Datum: 09.05.2010 12:19:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 09. Mai 2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:58 Uhr zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Rettung einer Person aus dem fünften Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses in der Feldgasse alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten die Feuerwehrkräfte mit der Drehleiter und dem Vorausfahrzeug zum Einsatzort aus.

wax.at News


Die Helfer des Roten Kreuzes konnten die bewusstlose Patientin nicht über das Stiegenhaus ins Freie bringen. Aus diesem Grund wurde sie nach der Erstversorgung durch das Notarztteam mit der Krankentragenhalterung am Korb der Drehleiter durch das Fenster rasch und sicher gerettet.
Anschließend erfolgte der Transport mit dem Notarztwagen zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Donauregion.

wax.at News




Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37547