Busunfall auf der A2 bei der Raststation Wöllersdor (xxx)
Datum: 10.05.2010 07:42:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am Vormittag des 10.05.2010 kam es zu einem Busunfall auf der A2 Fahrtrichtung Wien. Der Fahrzeuglenker verlor aus unbekannter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte der Bus mit einem Wegweiser und riss die Leitplanken aus der Verankerung.

wax.at News


Anschließend kam der Bus, quer zur Ausfahrt Raststation Wöllersdorf, in der Böschung zu stehen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt traf innerhalb kürzester Zeit an der Unfallstelle ein und führte die Fahrzeugbergung durch. Bei der Fahrzeugbergung mussten mehrere Leitplanken durchtrennt werden, um den Bus mittels Seilwinde zu bergen. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Insassen verletzt.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37562