Mann bei Bauarbeiten fünf Meter in die Tiefe gestürzt (xx)
Datum: 11.05.2010 14:42:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich Dienstag Mittag auf einer Hotelbaustelle im 1. Bezirk in Wien. Das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9 wurde zu Hilfe gerufen.

wax.at News


Ein Arbeiter war bei Umbauarbeiten in einem Hotel durch ein Loch in der Decke etwa fünf Meter tief in den darunter liegenden Raum gestürzt. Bei dem Aufprall zog er sich mehrere Knochenbrüche zu.
Außerdem bestand der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung.

Der Schwerverletzte wurde durch die Feuerwehr geborgen und von der Wiener Rettung und dem ÖAMTC-Notarztteam erstversorgt. Anschließend wurde er von Christophorus 9 ins UKH Meidling geflogen.

Quelle und Bilder: ÖAMTC






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37577