Viel Arbeit für die Feuerwehr Schwechat-Mitte
Datum: 18.04.2003 15:53:57
Thema: Einsätze Allgemein



FOTO: Sterba + Mikeska IV, FF Schwechat Mitte

Ein Müllcontainerbrand in der Mannswörtherstrasse und zwei technische Einsätze (VU) auf der A4

Am 09.04.2003 um 00:19 wurde die Feuerwehr Schwechat-Mitte zu einen Müllcontainerbrand in die Mannswörtherstrasse 6-8 mittels Pager gerufen. Nach dem Eintreffen von Tank 1 Schwechat wurde vom Einsatzleiter festgestellt das der Brand bereits auf alle Müllcontainer, die in einer sagenanten Müllinsel stehen, übergegriffen hatte. Sofort wurde mittels eines C-Rohres die Brandbekämpfung begonnen, und schon nach kurzer Zeit konnte vom Einsatzleiter "Brand aus" gegeben werden.


FOTO: Sterba + Mikeska IV, FF Schwechat Mitte

Der nächste Einsatz lies nicht lange auf sich warten um 07:26 wurden wir zu einen Technischen Einsatz auf die Autobahn gerufen, ein Fahrzeuglenker fuhr mit einem Leihauto der Firma C&K in eine gut abgesicherte Baustelle und beschädigte die am Fahrbahnrand aufgelegte noch nicht montierten neue Leitschinen, zum Glück wurde bei diesem Unfall keine Personen verletzt.Der PKW wurde vom Rüst-Schwechat mittels Hubbrille von der Fahrbahn entfernt.( Leider keine Bilder )

Kurze Zeit später um 09:43 wurden wir erneut auf die A-4 gerufen diesmal kollidierten 2 PKW mitteinander ( einer davon wieder von der Firma C&K ), wobei ein PKW auf der Leitschiene zum stehen kam. Der PKW wurde mittels Wechselladefahrzeug-Kran von der Leitschiene geborgen und der Firma C&K ( die mit einem Abschleppwagen anwesend war ) übergeben. Der zweite PKW wurde von Rüst-Schwechat von der Autobahn gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3760