Kellerbrand in Einfamilienhaus in Oberglan & Wohnungsbrand in Friesach
Datum: 13.05.2010 10:50:50
Thema: Brandeinsätze


- Kellerbrand in Einfamilienhaus in Oberglan:
Am 12.05., um 15.45 Uhr, brach im Einfamilienhaus einer 46jährigen Lehrerin aus Oberglan im Keller, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einer Waschmaschine ein Brand aus, der die Waschmaschine und einen Wäschetrockner zerstörte. Die Gesamtschadenssumme beträgt ca. € 5.000,--. Die FF Feldkirchen, Radweg und St. Martin standen mit insgesamt 9 Einsatzfahrzeugen und 45 Mann im Einsatz.

- Wohnungsbrand in Friesach:
Am 12.05.2010 gegen 18:00 Uhr wollte ein 42jähriger Maler in seiner Wohnung in Friesach mit dem E-Herd sein Essen wärmen. Dabei dürfte er eingeschlafen sein. Infolge Überhitzung kam es gegen 18:40 Uhr zu einer Verkohlung der Speisen und zu einer starken Rauchentwicklung in der gesamten Wohnung. Der Maler, der sich allein in der Wohnung aufhielt, konnte diese selbst verlassen und sich so ins Freie retten. Er wurde nach Erstversorgung durch den diensthabenden Arzt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das KH Friesach eingeliefert.
Die FF Friesach, St. Salvator und Zeltschach standen insgesamt mit 6 Einsatzfahrzeugen und 47 Einsatzkräften im Einsatz. Die Wohnung musste von der Feuerwehr entlüftet werden. Sachschaden am Inventar entstand nicht.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37603