Bezirk Horn: Verkehrsunfall auf der LB 4 Umfahrung Mörtersdorf (x)
Datum: 16.05.2010 13:21:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, den 15.05.2010, gegen 15:45 Uhr auf der LB 4 im Bereich der Umfahrung Mörtersdorf. Bei der Kreuzung Gars am Kamp - Mold - Mörtersdorf stießen zwei Pkw frontal zusammen.

Die Feuerwehren Mörtersdorf, Mold und Horn wurden von der Landeswarnzentrale in Tulln zum Einsatz alarmiert. Die Feuerwehr Mold befreite mit dem hydraulischen Rettungssatz einen Lenker aus einem Unfallfahrzeug. Die Feuerwehr Mörtersdorf sicherten gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab. Es wurde Brandschutz aufgebaut und mit dem Spreizer die Tür des anderen Unfallfahrzeuges geöffnet um die Lenkerin zu brefreien. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen zum Teil schwer verletzt und in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Ein Unfallfahrzeug wurde vom Lastfahrzeug der Feuerwehr Horn geborgen. Das angeforderte Lastfahrzeug der Feuerwehr Gars am Kamp barg das zweite Unfallfahrzeug. Im Zuge der Absicherung der Unfallstelle geschah ein weiterer Unfall. Ein Pkw-Lenker übersah ein Polizeifahrzeug, welches mit Blaulicht quer zur Straße stand. Bei diesem Unfall wurde die Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Polizeifahrzeug wurde von der Feuerwehr Mold geborgen. Das zweite Fahrzeug wurde gesichert am Straßenrand abgestellt. Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten kam es im Unfallbereich zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37639