Feuerwehreinsätze in Bregenz & Schruns
Datum: 17.05.2010 06:51:42
Thema: Brandeinsätze


- Feuerwehreinsatz in Bregenz:
Am 16.05.2010 gegen 11.15 Uhr wurde die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Feldkirch darüber verständigt, dass es aus der Wohnung in der Kirchstraße in Bregenz rauchen würde.

Die Feuerwehr Bregenz Stadt rückte mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann an. Ein Atemschutztrupp betrat die stark verrauchte Wohnung, ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. In der Küche im Waschbecken wurde ein Kochtopf mit verkohltem Inhalt vorgefunden. Der Wohnungsinhaber war bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr zugegen. Es kamen keine Personen zu Schaden, zu keinem Zeitpunkt war jemand gefährdet. Lediglich der Kochtopf wurde beschädigt, dieser dürfte nun unbrauchbar sein. Einsatzkräfte: Feuerwehr Bregenz Stadt: 4 Fahrzeuge, 30 Mann, Rettung Bregenz: 2 Fahrzeuge, 4 Mann, Sicherheitswache Bregenz: 1 Fahrzeug, 2 Mann, Polizeiinspektion Bregenz: 2 Fahrzeuge, 4 Mann

- Feuerwehreinsatz in Schruns:
Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses am Boiler kam es am 16.5.2010 um 14:10 Uhr im Heizraum einer Wohnung in Schruns zu einer starken Rauchentwicklung. Eine Nachbarin verständigte daraufhin sofort den Eigentümer, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr Schruns war mit 37 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Mittels einem Überdrucklüfters wurde das gesamte Objekt rauchfrei gemacht. Es wurden keine Personen verletzt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37656