Neues Ausbildungszentrum in Niederösterreich (x)
Datum: 17.05.2010 13:05:43
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News


Das neue Ausbildungszentrum Niederösterreich in Schwechat wurde im Rahmen der ersten Öffentlichen Fortbildung für SanitäterInnen feierlich eröffnet.
Aufgrund der immer größer werdenden Schulungszahlen entschloss sich das GRÜNE KREUZ in Niederösterreich ein zweites modernes Schulungszentrum zu eröffnen. In Kürze wird auch die Notfallsanitäterausbildung dort beginnen.

Das Schulungszentrum verfügt über modernste Ausstattung und ist in zwei Stockwerke gegliedert. Die Ausstattung umfasst neben Vollklimatisierung, Beamer, Getränke-, Kaffeeautomaten und EDV Systeme natürlich die benötigten Materialien für die Ausbildung von Rettungs- und Notfallsanitätern, laufende Fortbildungen für alle Mitarbeiter sowie die Breitenausbildungen im Bereich der Ersten Hilfe.

Am 12.05.2010 fand bereits die erste öffentliche Fortbildung für SanitäterInnen jeder HiOrg statt. Thema war die "Herausforderung Interhospitaltransport" von Mag. Dr. Alexej Pokorny, Medizinische Universität Graz. "Ziel ist es, die Vernetzung der einzelnen Rettungsorganisationen zu ermöglichen und sich gemeinsam fortzubilden" so Markus Svoboda vom GRÜNEN KREUZ.

Quelle und Bilder: Grünes Kreuz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37660