Brand im Gemeindegebiet von Schranawand & Brand im Bezirk Mödling
Datum: 18.05.2010 06:38:56
Thema: Brandeinsätze


- Brand im Gemeindegebiet von Schranawand:
Am 14.05.2010, gegen 18.00 Uhr, brach im Gemeindegebiet von 2442 Schranawand in einem unbewohnten Haus im Dachgeschoß ein Brand aus.
Die Freiwilligen Feuerwehren Schranawand, Unterwaltersdorf, Ebreichsdorf, Weigelsdorf, Pottendorf und Moosbrunn waren mit 21 Fahrzeugen und 123 Personen im Einsatz.
Als Brandursache ist ein technisches Gebrechen als wahrscheinlich anzunehmen. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 50.000.-- Euro geschätzt.

- Brand im Bezirk Mödling:
Am 17.05.2010 gegen 09.30 Uhr kam es in einer Boutique für Schmuck, Mineralien sowie Feng Shui im Zentrum von 2340 Mödling zu einem Brand.
Der Brand entstand bei Reinigungsarbeiten durch die Geschäftsmieterin. Die Reinigungsarbeiten wurden mit einem Lappen mit Wundbenzin durchgeführt, welcher durch eine brennende Kerze entfacht wurde. Die Geschäftsführerin versuchte zuerst den Brand selbst zu löschen, was ihr aber misslang. Sie erlitt dabei leichte Brandverletzungen im Bereich beider Daumen sowie am rechten Fuß.
Der Brand konnte von der herbeigerufenen Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen und 25 Mann gelöscht werden. Das Geschäftslokal wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Der Schaden in derzeit unbekannter Höhe ist durch eine Versicherung gedeckt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37673