Tullner Freiwilligenkonferenz wegen Hochwasser auf Herbst verschoben
Datum: 18.05.2010 12:19:25
Thema: Zivilschutz


Tullner Freiwilligenkonferenz auf Herbst verschoben
Pernkopf: Wegen Hochwassersituation an der tschechischen March

St. Pölten (18.5.2010) Die zweitägige Freiwilligenkonferenz von Niederösterreich und Südmähren am 21. und 22. Mai in Tulln muss auf Herbst verschoben werden. Grund dafür ist die Hochwassersituation in Südmähren an der March und an ihren Zubringern.

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf: "Das Land Niederösterreich hat Südmähren technische Hilfe zugesagt, wenn diese benötigt wird. Es ist schade, dass die Konferenz verschoben werden muss, zumal es sich um die erste länderübergreifende Tagung mit den freiwilligen Hilfsorganisationen handelt. Aber in so einer Situation wird jede freiwillige Helferin und jeder freiwillige Helfer vor Ort benötigt. Wir werden aber so rasch wie möglich einen Ersatztermin fixieren".
Quelle: Klaus Luif






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37678