Menschenrettung in Furth mit Korbtrage (xx)
Datum: 21.05.2010 07:04:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Nach einem epileptischen Anfall galt es für die Feuerwehren Furth und Krems eine Person mittels Korbtrage vom Baugerüst zu retten.
Auf einer Baustelle in Furth erlitt ein Arbeiter am 19. Mai 2010 einen epileptischen Anfall. Der Unfall ereignete sich auf einem Baugerüst, daher erbat der eingetroffene Rettungsdienst Unterstützung durch die Feuerwehr, die FF Furth rückte aus.

wax.at News


Um eine möglichst sanfte Rettung vom Gerüst zu ermöglichen, forderte die Feuerwehr Furth eine Korbschleiftrage von der Feuerwehr Krems an.
Drei Mann rückten daraufhin mit einem Fahrzeug mit der angeforderten Trage aus. Nachdem der Patient gut in der Trage verzurrt war, konnte der entlang einer Leiter vom Baugerüst herabgelassen werden.
Anschliessend konnte der Patient mit einem Rettungstransportwagen in das Krankenhaus Krems eingeliefert werden.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37722