Lenker flüchtete vor Gendarmerie: 4 Verletze, 1 Toter
Datum: 20.04.2003 10:38:23
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.4.03, um 03.16 Uhr lenkte ein 21 jähriger aus dem Bez.Baden seinen Pkw im Ortsgebiet von Wr.Neustadt mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Eine Polizeistreife nahm die Verfolgung auf, verlor jedoch nachdem der Pkw das Stadtgebiet verlassen hatte im Bereich von Eggendorf, Bez. Wr.Neustadt den Sichtkontakt.

Im Gemeindegebiet von Ebenfurth, Bez.Wr.Neustadt verlor der Lenker des flüchtenden Pkw die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Der mit insgesamt 5 Personen besetzte Kombi kam am Dach liegend zum Stillstand. Vier Insassen wurden beim VU aus dem Fahrzeug geschleudert und teilweise schwerst verletzt. Der am Beifahrersitz angegurtete 17 jährige aus dem Bez.Baden, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur mehr tod geborgen werden. Die 16 und 18 Jahre alten Schwestern aus dem Bez.Baden, ein 18 jähriger aus dem Bez.Baden sowie der Eingangs angeführte vermutliche Lenker wurden in das UKH Wr.Neustadt, AKH Wien und AUKH Meidling gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3774