Brand eines Container am Pfingstsonntag
Datum: 24.05.2010 09:26:43
Thema: Brandeinsätze


Aus ungeklärter Ursache fing am Sonntag den 23.5.2010 ein 40m³ Container in welchen Altpapier und Cantonagen gelagert waren am Kastanienweg in Wiesen(BGLD) zu brennen an. Die FF Wiesen wurde um 14.45 Uhr von der Feuerwehralarmzentrale in Eisenstadt mittels Pageralarm alarmiert. Kurz darauf verließen 2 Tanklöschfahrzeuge und ein Löschfahrzeug und 19 Mann das Feuerwehrhaus Richtung Einsatzadresse.

Vom ersteintreffenden TLFA 2000 wurde sofort ein HD-Rohr vorgenommen. Die Besatzung vom RLFA 4000 bereitete einen Angriff mittels Mittelschaumrohr vor. Der Container welcher ca. zu 70% voll war wurde danach mit Schaum geflutet. Nach 10 Minuten konnte bereits "Brand aus" gegeben werden. Nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft um 15.30 Uhr an Florian Burgenland melden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37756