PKW-Bergung nach Zusammenstoss mit Zug
Datum: 20.04.2003 12:35:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF DittmannsAm 20.4.2003 um 11.00 wurde die Feuerwehr der Marktgemeinde Dietmanns von einem Dietmannser zu einer PKW-Bergung nach Zusammenstoss mit einem Zug nach Allentsteig gerufen.


Einsatzleiter HBI Bruno Wais rückte mit 10 Mitgliedern sowie 3 Fahrzeugen aus. Der PKW wurde bei einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und in einen Ablaufschacht geschleudert. Zum Glück wurden die drei PKW-Insassen bzw. der Lokführer nicht Verletzt. Nachdem die Absicherung der Fahrbahn erledigt war, konnten der PKW aus dem Schacht gezogen werden. Der PKW konnte anschließend auf den Abschleppanhänger verladen und danach abtransportiert werden. Die Feuerwehr Dietmanns war ca. 1,5 Stunden im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3777