Gloggnitz: Erfolgreiche Rettung eines Mischlingsrüden aus der Schwarza (xx)
Datum: 26.05.2010 16:03:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gloggnitz 26.5.2010 16:53
Zu einer Tierrettung auf Höhe des Gasthauses Maurer wurde heute Mittwoch den 26. Mai 2010 die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Mischlingsrüde auf eine Wehranlage der Schwarza und konnte selbständig das rettende Ufer nicht erreichen.

wax.at News
Die Einsatzkräfte konnten den stark durchnässten und verängstigten Rüden sicher aus der Schwarza retten.
Eingewickelt in eine Decke ging es dann mit dem Feuerwehrauto zum Tierarzt wo leider die Identität des Hundes bzw. dessen Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Für Hinweise steht Dr. Host Kampichler unter 02662 439 29 gerne zur Verfügung.

Anmerkung:
Seit 30. Juni 2008 besteht für alle in Österreich gehaltenen Hunde eine Pflicht zur Kennzeichnung mit Mikrochip. Der Chip wird auf Kosten der Hundehalterin/des Hundehalters von der Tierärztin/vom Tierarzt spätestens bis zum dritten Lebensmonat des Hundes eingesetzt. Das Bundesministerium für Gesundheit stellt zur überregionalen Zusammenarbeit eine österreichweite Tierschutzdatenbank zur Verfügung.

Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37781