Die Feuerwehren von Ebensee besichtigen neues Altstoffsammelzentrum (xxxx)
Datum: 27.05.2010 06:21:54
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Mittwoch den 26. Mai 2010 trafen sich die Feuerwehren Langwies, Rindbach und Roith beim neuen Altstoffsammelzentrum Ebensee.

wax.at News
Unter der Führung von DI Kurt Preimesberger wurde auf besondere Gefahrengüter, die sich in der Halle und am Freigelände befinden hingewiesen.

wax.at News
Sehr interessant für die Feuerwehren ist der eigens abgeschottete Raum für Problemstoffe, welcher im Brandfall von außen mit einem Schaumrohr geflutet werden kann.

wax.at News
Zum Abschluss wurde die Löschwasserversorgung, welche vom Hatschekbrunnen sowie vom Hydranten Kainzenstraße im Ernstfall erfolgen wird besprochen.
Im diesem Sinne bedanken sich die 3 Feuerwehren beim Verbandssekretär DI Kurt Preimesberger für die fachkundige Unterweisung.

Quelle und Bilder: FF Rindbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37784