Zwei Todesfälle nach Unwetterkatastrophe
Datum: 27.05.2010 06:27:29
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am Nachmittag des 26.05.2010 kam es im gesamten Bereich der "Bucklingen Welt" von 2860 Kirchschlag/BW, sowie der angrenzenden Gemeinden durch heftige Unwetter mit extremen Niederschlägen zu großräumigen Überflutungen und Vermurungen.

Unter anderem trat auch der Schlattenbach im Gemeingebiet von 2812 Hollenthon über die Ufer. Vermutlich weil sie Gegenstände vor dem Hochwasser retten wollte, stürzte eine 53-jährige Frau in den Bach und wurde mitgerissen. Nach einer ca. 45 minütigen Suche durch die Feuerwehr konnte die Frau etwa 800 Meter von der Unglücksstelle entfernt gesichtet und geborgen werden. Vom Notarzt konnte nur mehr ihr Tod festgestellt werden. Im Stadtgebiet von Kirchschlag/BW verstarb ein 69-jähriger Pensionist vermutlich infolge Aufregung um das ansteigende Hochwasser im Zöbernbach und der damit drohenden Überflutung seines Hauses an einem Herzinfarkt. Die Feuerwehren der gesamten Region sind im Einsatz , das Ausmaß der enormen Schäden ist derzeit nicht abzuschätzen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37787