Unwettereinsätze bei Göllersdorf (x)
Datum: 27.05.2010 06:39:57
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Mehrere Gewitter am 26.05.2010 hält die FF Göllersdorf in Atem.
Nach heftigen, wolkenbruchartigen Regenfällen in den Morgenstunden in Göllersdorf kam es zu einer Überschwemmung bzw. Vermurung im Bereich des Kindergartens. Weiters wurden Keller überflutet. Durch den Einsatz der örtlichen Feuerwehr konnten die Keller ausgepumpt und Strassenverunreinigung beseitigt werden, so dass der Straßenbereich Kindergarten und ortsansässiger Arzt wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Nach einem heftigen Gewitterregen kurz nach Mittag musste die FF Göllersdorf wieder zu weiteren Einsätzen ausrücken. Auf der S3 zwischen Göllersdorf und Obermallebarn kam ein PKW aufgrund Aquaplaning ins schleudern und prallte gegen die Betonleitwand. Von dieser Mitteltrennung abgelenkt landete das Fahrzeug im Straßengraben. Die Feuerwehren Göllersdorf, Viendorf und Sierndorf wurde von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der unverletzt gebliebene Fahrzeuglenker konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Damit war nur mehr die Bergung des PKW aus dem Straßengraben erforderlich.

Nach Abschluss dieser Arbeiten war die FF Göllersdorf im Auftrag von Bürgermeister Josef Reinwein wieder mit dem freimachen von Verkehrswegen und Straßenreinigungsarbeiten beschäftigt.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37791