Brandereignis in Pram
Datum: 27.05.2010 09:16:42
Thema: Brandeinsätze


Bei einem Silo einer Heizanlage einer Firma in Pram kam es am 26.05.2010 gegen 19.10 Uhr vermutlich auf Grund eines technischen Defektes der waagrechten Trockenkettenförderung (beim sog. Redler), zu einer Entzündung der geförderten Sägespäne.

Der Brandherd wurde rechtzeitig bemerkt und konnte von den eintreffenden Feuerwehren unter Kontrolle gehalten werden, sodass sich dieser lediglich auf den Fördersilo beschränkte.
Die Arbeiten der Feuerwehr dürften jedoch mehrere Stunden andauert haben. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37796