Verkehrsunfall in Purgstal fordert Todesopfer (xxx)
Datum: 28.05.2010 06:09:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Purgstall und Feichsen wurden gegen 13.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B25 zwischen Kreuzung Eurospar und Einfahrt Purgstall Süd alarmiert.

wax.at News
Ein 80-jähriger Mann geriet aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende PKW konnte trotz eingeleitetem Bremsmanöver einen Zusammenprall nicht verhindern. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen von einem vorbeikommenden Arzt verstarb der 80-Jährige Fahrer. Die Insassen des anderen Fahrzeuges wurden durch den Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Scheibbs ins Landesklinikum Mostviertel Scheibbs gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

wax.at News
Die Feuerwehr Purgstall führte die Fahrzeugbergung durch und säuberte die Straße von Splittern und ausgelaufenen Betriebsmitteln. Die B25 war für kurze Zeit nur erschwert passierbar, eine örtliche Umleitung wurde kurzfristig eingeleitet.

Fotos: FF Purgstall
Quelle: Lukas Hürner, Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37805