Bezirk Murau: Eingeschaltete Herdplatte verursachte Glimmbrand
Datum: 28.05.2010 06:52:41
Thema: Brandeinsätze


Eine irrtümlich eingeschaltete Herdplatte verursachte Mittwochnachmittag, 26.05.2010, einen Glimmbrand mit einem Schaden von mehreren Tausend Euro.

Eine 32-jährige Obersteirerin legte eine Glasabdeckplatte und einen Holzbilderrahmen auf einem Herd ab. Da der Herd in der Folge irrtümlich eingeschaltet wurde, zersprang die Glasabdeckplatte und geriet der Holzbilderrahmen in Brand. Danach wurde der Glimmbrand entdeckt, der schließlich von der Feuerwehr St. Lambrecht, die mit insgesamt 19 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht werden konnte.
Durch den Glimmbrand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden der Herd und Teile der Kücheneinrichtung beschädigt, wodurch ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstand.
Quelle: SID






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37807