Brandeinsatz beim Badeteich in Langenzersdorf (xxxx)
Datum: 29.05.2010 07:22:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In der Nacht auf 29. Mai brannte eine Badehütte im Erholungsgebiet Seeschlacht. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf konnte das Feuer rasch löschen.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Sanitärgebäude beim Badeteich Seeschlacht in Langenzersdorf in Brand. In dem Objekt befanden sich WC-Anlagen, Dusch- und Waschräume. Kurz vor 2 Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf alarmiert.

Mit 4 Fahrzeugen fuhren die Feuerwehrmänner zum Einsatzort und bekämpften mit 2 Löschleitungen den Brand. Innerhalb weniger Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Teile der Wandverkleidung und des Daches mussten entfernt werden, um alle Glutnester löschen zu können. Da durch die Brandeinwirkung Wasserzuleitungen aus Kunststoff geschmolzen sind und Wasser austrat, sperrte die Feuerwehr die Wasserzuleitung des betroffenen Gebäudes.

Nach etwa 1 Stunde war der Einsatz beendet und die Löschmannschaften konnten wieder einrücken. 21 Mann der FF-Langenzersdorf waren mit 4 Fahrzeugen von 1:55 bis 3:08 im Einsatz. Die Polizei war mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.
Verletzt wurde zum Glück niemand.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Langenzersdorf / Martin Ruzicka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37820