Brandereignis in einer Garage in Gaas
Datum: 31.05.2010 07:19:07
Thema: Brandeinsätze


Am 28.05.2010, um 11.20 Uhr, brach in einer Garage in Gaas aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Nachbarin, welche den Brand bemerkte, verständigte sofort die Nachbarn. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Besitzer mit einem Gartenschlauch den Brand zu löschen.

Die Feuerwehren Gaas, Kulm, Eberau, Kroatisch Ehrensdorf, Bildein und Winten waren mit einem TLF, sechs KLF und insgesamt 84 Mann im Einsatz. Der Brand konnte um 13.00 Uhr gelöscht werden. Die beiden PKW-Garagen sind direkt an die Scheune und in weiterer Folge an ein Hackschnitzellager angebaut. Über den Dachstuhl drohte sich das Feuer auszubreiten. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte jedoch ein Übergreifen verhindert werden. Durch den Brand wurden zwei PKW’s, die hintereinander in der vom Brand betroffenen Garage standen, völlig zerstört. Weiters wurde die in Holzbauweise gefertigte Garage und die Eterniteindachung samt Inventar, wie Werkzeug usw. zerstört.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37866